Autorenporträt

Dr.-Ing. Karl-Heinz Hellmann

Dr.-Ing. Karl-Heinz Hellmann hat in Aachen Maschinenbau/Fertigungstechnik studiert und dort im Bereich System- und Regelungstechnik promoviert.

 

Nach der wissenschaftlichen Arbeit war er weltweit in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb von Industrie-, Prozess- und Büroautomation im Mittelstand tätig, zuletzt als Alleingeschäftsführer.

 

In 2002 qualifizierte er sich in St. Gallen, CH durch ein Aufbaustudium zum Dipl. Consultant. Schwerpunkt der Qualifizierungsmaßnahme war die ganzheitliche Strategieentwicklung.

Mit Strategieumsetzung beschäftigt er sich seit 1994, seit 2002 als Top Management Berater und ab 2007 als Strategietrainer mit dem von ihm entwickelten und inzwischen ausgezeichneten Baukastensystem STRATEGIE kompakt.

Top 24 Trainer 2014, Top 100 Trainer 2013

Auszeichnungen

Advanced Communicator

Aufgenommen

Advanced Communicator

 Mitglied

  • Verein Deutscher Ingenieure seit 1980
  • Deutsche Herzstiftung
  • Malteser Hilfsdienst

 

Dozent

  • University of Applied Management München Studiengang Unternehmenssteuerung und Controlling
  • Duale Hochschule Karlsruhe Studiengang Unternehmertum
  • Abendakademie Mannheim
  • TrainCoach Akademie Mosbach
  • Akademie für Ganzheitsmedizin Heidelberg
  • Ganimed Vortragsreihe Ganzheitsmedizin Heidelberg

 

In seinen Trainings und Vorträgen begeistert er die Teilnehmer mit seiner knappen, präzisen und lebendigen Art und Weise der Präsentation von gelebtem Erfolgswissen. Er ist ein Mann aus der Praxis für die Praxis, der es versteht Menschen nachhaltig ins Handeln zu bekommen, um anspruchsvolle Ziele sicher zu erreichen.